Drucken

21.02.2010: Anwenderstatement zu epiplus von Gerd Kittel, chairable - barrierefrei reisen.

Wir von Chairable benützen epiplus hauptsächlich um eine Datenbank für rollstuhlzugängliche Unterkünfte in aller Welt zu erstellen. Zukünftig soll auch unsere Homepage mit epiplus gemacht und verwaltet werden.

 

Wir haben uns für epiplus entschieden, weil die epictet AG unsere Bestrebungen von Anfang an mit konkreten Vorschlägen und einem schlüssigen Konzept unterstützte. Zudem konnten wir selbst Vorschläge zur Erweiterung von epiplus machen, und das System so an unsere Bedürfnisse anpassen. Sogar bei der Erstellung unseres Logos hat uns die epictet AG unterstützt.

 

Da der Anfangs-Support so reibungslos funktionierte, waren unsere Internetseiten bald im Netz. Auch heute werden unsere Anfragen zügig beantwortet und Änderungswünsche einer schnellen Lösung zugeführt. Praktische Anwendung: bei uns bekommen die Klienten ein elektronisches Formular, welches sie ausfüllen und dann per E-Mail an uns zurückschicken. Über eine spezielle Importvorlage werden die eingehenden E-Mails in die Datenbank übernommen und stehen dann formgerecht in der Chairable-Suche im Internet zur Verfügung.

 

Die Vorlage mit dem dazugehörigen Formular muss nur einmal gemacht werden. Danach werden die Anfragen nur noch importiert. Klick und fertig! Um Texte oder Bilder in die Datenbank oder auf die Homepage zu bekommen, verwendet man den epiplus-Editor. Der funktioniert ähnlich wie die gängigen Schreibprogramme. Deshalb ist die Eingewöhnungszeit kurz und die Funktionen von Jedermann schnell zu begreifen.

 

Vorausblickend möchte ich sagen, dass wir auch weiterhin mit der epictet AG zusammen arbeiten werden. Und zwar aus einem einfachen Grund. Es funktioniert.  

 

Gerd Kittel Chairable - barrierefrei reisen

http://www.chairable.de

 

  

epictet AG - moderne Softwarelösungen und zuverlässiger Support

BEISPIELE

 

 

Webshop

 

regalfuchs.de
Webshop mit Regalplaner

 


Oder schauen Sie sich einfach die Liste unserer Referenzen an.

 

 

 

 

Datenschutzerklärung