Drucken

epiplus - Content Management System mit Volltextsuche

epiplus wird z.B. von einigen Kommunalen Arbeitgeberverbänden genutz, um Ihren Mitgliedern Rundschreibensammlungen stets aktuell zur Verfügung zu stellen. Zum Teil ist die Gesetzessammlung "Discus Rechtssammlung" so in die Datensammlungen der KAVen integriert, dass nahtlos über beide Datensammlungen gesucht werden kann.

 

Betreiben Sie mit epiplus Ihre eigene, recherchierbare Informations- oder Datensammlungen im Internet, wie z.B.:

  • Fachpublikationen
  • Gesetzes- und Kommentarsammlungen
  • Mandanteninformationen
  • Online-Nachschlagewerke
  • Rundschreibensammlungen
  • Elektronische Publikationen wie Kataloge, Bedienungsanleitungen
  • Online-Archive

 

...all dies auf Wunsch auch für geschlossene Benutzerkreise mit User- oder Abonnetenverwaltung

 

Mit einer epiplus-Datensammlung bieten Sie Ihren Usern Zugriff auf stets aktuelle Online-Informationen. Dank der intelligenten Volltext-Suchtechnologie in epiplus finden Ihre Anwender stets schnell und zielgerichtet genau das, was sie suchen.

 

Sie als Autor(in) der epiplus-Datensammlung arbeiten im epiplus Editor so komfortabel und einfach wie in einer handelsüblichen Textverarbeitung. Zusätzlich stehen Ihnen Funktionen zur kinderleichten Verlinkung Ihrer Inhalte, zum Import von z.B. Word-Dokumenten oder E-Mails, Bilder oder beliebige Dokumente, die Sie zum Download anbieten wollen.

 

Mit dem epiplus Editor erfassen und formatieren Sie nicht nur reine Texte. Sie können auch Bilder, Dokumente und (Multimedia-) Dateien im Ganzen übernehmen:

  • MS-Word®-Dokumente
  • E-Mails aus MS-Outlook®
  • Bilder in den Formaten jpg, gif, png oder tiff
  • Beliebige Dokumente oder Dateien als Anhang
  • Gescannte Dokumente über die optionale Anbindung einer OCR-Software

 

Mit wenigen Klicks überführen Sie das jeweilige Dokument in die Datenbank des epiplus Servers, der wiederum sofort für die Darstellung in einem beliebigen Browser sorgt.

 

Aufgrund von Ihnen definierter Importvorlagen formatiert epiplus Ihre Inhalte bereits während der Übernahme und speichert sie dabei genau so ab, wie sie Ihnen später zur Verfügung stehen sollen.

 

Auf einfachste Weise setzen Sie danach Ihre eigenen Links, um ohne Umwege von einem Dokument direkt in ein anderes zu gelangen. Zum Beispiel wenn jemand dort weiterführende Informationen sucht oder schnell etwas zu den Informationen in Ihrem Ausgangsdokument nachlesen will.

 

Hier ein paar Beispiele für epiplus Anwendungen:

 

  • Verbände pflegen für Ihre Mitglieder eine stets aktuelle Informations-Sammlung. So wird Porto gespart und jedermann ist jederzeit auf dem Laufenden.

 

  • Fachverlage verkaufen mit epiplus ihre Fachliteratur an einen geschlossenen Leserkreis über das Internet oder auf CD/DVD. Eine komfortable Ergänzung zu Print-Produkten, wie z.B. einer Loseblattsammlung.

 

  • Wissensanbieter (z.B. Rechtsanwalt oder Steuerberater) versorgen mit epiplus ihre Mandanten umfassend und gezielt mit juristischen oder steuerlich relevanten Informationen.

 

  • Kommunen informieren Ihre Bürger umfassend zu Gemeindebelangen. Schnell, einfach, zuverlässig und aktuell. Außerdem werden die Protokolle der öffentlichen Gemeinderatssitzungen im Internet ausgehängt.

 

  • Behörden gewährleisten ihren Mitarbeitern intern stets aktuellen, zielgerichteten Zugriff auf Gesetze und Vorschriften. Extern stellen Sie ihrer Klientel wichtige Formblätter zum Herunterladen über das Internet zur Verfügung! (Anträge, Änderungsformulare, Anmeldungen etc.)

 

  • Im Unternehmen macht der Kollege, der sich auskennt gerade Urlaub? Eine mit epiplus zusammengestellte "Knowledgebase" hilft weiter. Damit werden die gesamten Problemlösungen zentral gespeichert und können bei Bedarf sekundenschnell wiedergefunden werden.

 

 

epictet AG - moderne Softwarelösungen und zuverlässiger Support 

BEISPIELE

 

 

Webshop

 

regalfuchs.de
Webshop mit Regalplaner

 


Oder schauen Sie sich einfach die Liste unserer Referenzen an.

 

 

 

 

Datenschutzerklärung